Stosswellentherapie

Gut, dass es die Stosswellentherapie in der Physiotherapie gibt!

Wie Ihnen die Stosswellentherapie bei Knieschmerzen, Tennisarm und weiteren Beschwerden weiterhelfen kann.

Was versteht man unter Stosswellentherapie?

„Jeder Patient ist individuell mit seinen Problemen und Bedürfnissen. Genauso individuell behandeln wir auch – unabhängig davon, ob wir in unserer Praxis oder beim Patienten zuhause sind.“

Für wen ist die Stosswellentherapie geeignet:

Sehnenentzündungen und Tendinopathien: einschliesslich Tennisellenbogen, Golferellenbogen, Achillessehnenentzündung, Plantarfasziitis, Patellaspitzensyndrom, Bizepssehnenentzündung, Supraspinatussehnenentzündung, usw.
Schmerzen im Muskel- und Gelenkbereich: wie Schulter- oder Hüftschmerzen, Knie- und Knöchelschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, usw.
Knochenbrüche: einschliesslich Knochenbrüchen, die nicht richtig verheilt sind und bei denen eine schnelle Knochenheilung gewünscht wird.
Durchblutungsstörungen: bei chronischen Wunden oder Verletzungen, die nicht heilen wollen.
Erkrankungen des Nervensystems: wie z. B. peripheren neuropathischen Schmerzen oder bei der Behandlung von spastischen Lähmungen.

Nutzen Sie die Behandlung mit radialer Stosswellentherapie in der
Physiotherapie Oberwinterthur

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben.

„Hinter jeder Diagnose steckt ein Mensch mit Sorgen und Ängsten. Diese können wir mit einer Therapie im eigenen Zuhause oft schon nehmen.“

Ihre Vorteile einer Stosswellentherapie Behandlung bei der Physiotherapie Oberwinterthur:

80 Prozent Erfolgsquote, die körpereigene Heilphase wird aktiviert
Zu Medikamenten oder Chirurgie eine gute Alternative
Die Ursache wird behandelt und nicht die Symptome - hohe Erfolgschancen
Kurze Behandlungsdauer zwischen 5 - 15 Minuten
Kein Therapeutenwechsel
Nach wenigen Tagen setzt Regeneration und Schmerzreduzierung ein
Wenig Nebenwirkungen - klinisch evidenzbasierte Therapieform

In besten Händen bei der Physiotherapie Oberwinterthur

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben.